Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

                        Über Mich

 

Geboren wurde ich im schönen Brandenburger Land. In meiner Kindheit und Jugend schon wollte ich entdecken, erforschen, den Dingen auf den Grund gehen, Träume verwirklichen und ganz einfach die Welt retten... 

Das Heranwachsen meiner drei Kinder zu begleiten, war eine der schönsten und größten Abenteuer in meinem Leben. Als sie erwachsen wurden, begann für mich eine neue, andere Zeit, wie bei vielen von uns. Ich gab mein Leben in Bayern nach 25 Jahren auf und zog zurück in die Nähe meiner alten Heimat, nach Berlin.

Hier begann ein neues Abenteuer, eine neue Reise... unvorhersehbar, manchmal schmerzvoll, manchmal beängstigend und dennoch wunderschön. Ich forschte in die ungeahnten Tiefen meiner Selbst und entdeckte mich ganz neu. Die Wahrheit, die sich in mir breit machte, ist von einer Richtigkeit durchdrungen, wie ich sie im Außen nicht zu finden vermochte. 

Auf dieser Reise begegnete ich AYURVEDA. Ich spürte sofort meine Leidenschaft für dieses traditionelle, indische Gesundheitssystem und nahm es in mein Leben mit auf. Das Wissen vom langen und gesunden Leben... schön, wenn man sich dessen bedienen kann. Darüber freue ich mich jeden Tag.

Meine Ausbildung zur Ayurveda-Therapeutin absolvierte ich bei Swami Gyan Nikhil Joshi am "Indian Institute of Vedic Studies" und an der Akademie für Gesundheit "terramedus". So konnte ich das traditionelle Wissen mit unserer westlichen Kultur verbinden. Mein besonderes Interesse gilt Ayurveda in seiner ganzen Schönheit und Einfachheit erlebbar und erfahrbar zu machen. Ayurveda kann so viel mehr als Wellness sein. Mein zweites  großes Interesse gilt Menschen bei tiefgreifenden Veränderungen in Ihrem Leben zu begleiten, sie zu unterstützen, ihren individuellen Weg zu finden und weiter zu gehen. Aus meinen Erfahrungen der Ganzheit, der Vielfältigkeit und Leichtigkeit des Ayurveda entstanden meine Angebote.

Ayurveda ist das eine Herz, das in mir schlägt...

                                                                                    .

                                                                                     

                            

Birgit LarischBirgit Larisch

...das zweite ist das Business und Coaching. Und so machte Business-Coaching daraus und schloss erfolgreich 2019 meine Ausbildung zum Business Health Coach und Systemischen Berater, am "campus naturalis" ab. Diese Thematik, die sich hier für mich erschloss, ist eine große Bereicherung . Systemisch zu beraten heißt, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten, wie Ayurveda. Die Systemik hat eine, für sie westliche Welt eine zugängliche Sprache der Holistik hervorgebracht, als Äquivalenz zu alternativen Methoden. Obendrein bietet Systemische Beratung eine Vielzahl hoch effizienter Methoden zur lösungsfokussierten Arbeit. Hier liegt meine Leidenschaft: Individuelle Lösungen für jeden Menschen, für jede Organisation oder für jedes Unternehmen gemeinsam zu erarbeiten. Ich komme aus dem mittlerem Management und kenne die Schwachstellen gut, nun möchte ich mir meiner Arbeit unterstützen, gesunde Unternehmen, in denen gesunde und zufriedene Menschen arbeiten, zu fördern. 
"Die Lösung ist in Dir" lautet meine Devise, gepaart Wertschätzung, Achtsamkeit und authentischer Begegnung auf Augenhöhe. Das Leben ist schön und es macht Spaß auf Reisen zu gehen. Und wenn Sie mögen, gehen Sie mit mir auf die Reise zu neuen Erfahrungen, Freude und Lebendigkeit. Möge die Reise nie zu ende gehen.....

 

Man kann einen Menschen nicht lehren,

  man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. 

                                                                                        Galileo Galilei

 

Fortbildungen:

  • Fortbildung Gewaltpräventions- Curriculum „Faustlos“ zur Förderung sozial- emotionaler Kompetenzen/ Heidelberger Präventionszentrum Oktober 2014
  • Fortbildung Spiritual Care Programm—Mitgefühl und Präsenz für Mitarbeiter im Gesundheits- und Sozialwesen/ Rigpacenter Berlin, November 2014 
  • seit 2016 bin ich Mitglied im VEAT- Dachverband für Ayurveda-Ärzte - und Therapeuten; 
    Leitbild, Ziele und Qualitätsstandard sind hier einsehbar.
  • Weiterbildung Pancha Karma Therapie März 2017
  • Weiterbildung VEAT Marmatherapie April 2017
  • seit 2017 zertifizierte Kursleiterin für progressive Muskelentspannung (PMR)
  • seit 2018 zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training (AT)
  • seit 2019 Trainerin für Entspannungstechniken
  • 2018-2019 Ausbildung zum Business Health Coach & Systemischer Berater

Birgit Larisch
©Corporate Health NWBirgit Larisch ©Corporate Health NW 

 

Für Ihre Anmeldung und Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder

rufen Sie einfach an:  0152 5361 5937

Alle Angebote können Sie auch als Gutschein erwerben und verschenken.

Google 

Birgit Larisch, Ayurveda-Therapeutin, Heckerdamm 223, 13627 Berlin-Charlottenburg

Email: info@ayurveda-in-berlin.com Tel.: 0152 5361 5937

© 2019 Birgit Larisch / All Rights Reserved/Impressum/Datenschutzerklärung

Google    Facebook    LinkedIn

Google